Gemeinde Schutterwald

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Über den Bürgermeister

Martin Holschuh, geboren am 22.11.1976, ist seit 01.10.2011 Bürgermeister der Gemeinde Schutterwald.

Nach seinem Abitur leistete er seinen Zivildienst im Klinikum Lahr ab. Im September 1998 begann Herr Holschuh seine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt mit einem einjährigen Praktikum bei der Stadt Lahr. Weitere Stationen seiner Ausbildung waren die Gemeinde Schwanau, die Gemeinde Mahlberg und das Landratsamt Ortenaukreis. Am 12.02.2003 übernahm Herr Holschuh das Amt des Hauptamtsleiters bei der Gemeinde Fichtenberg. Zum 01.10.2007 wechselte er als Hauptamtsleiter zur Gemeinde Albbruck. Nachdem Herr Holschuh insgesamt mehr als acht Jahre Erfahrung als Hauptamtsleiter sammeln konnte, wurde er am 17.07.2011 zum Bürgermeister der Gemeinde Schutterwald gewählt.

Info Bürgermeister
Bürgermeister Martin Holschuh

Weitere Ämter

  • Vorsitzender des Zweckverbandes „Gewerbepark Raum Offenburg“ (GRO)

  • Stellv. Vorsitzender des Abwasserverbandes Neuried Schutterwald
  • Stellv. Vorsitzender des Hochwasserschutzverband Schuttermündung
  • Mitglied des Beirats der Sparkasse Offenburg/Ortenau

  • Mitglied des Beirats der Badenova

Aufgaben & Stellung

Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Gemeindeverwaltung. Er repräsentiert die Gemeinde nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung. Die Geschäfte der laufenden Verwaltung und die ihm sonst durch Gesetz oder vom Gemeinderat übertragenen Aufgaben erledigt er in eigener Zuständigkeit. Der Bürgermeister leitet die Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse.

Bürgermeister Martin Holschuh
Bürgermeister Martin Holschuh

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Gemeinde Schutterwald
Bürgermeister 
Martin Holschuh

Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-22
Fax: +49 781 9606-99
E-Mail schreiben

Kontakt

Kontaktdaten

Gemeinde Schutterwald Telefon: 0781/9606-0
Kirchstraße 2 Telefax: 0781/9606-99
77746 Schutterwald E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag - Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwochnachmittag: 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr und 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Optimiert für
mobile Geräte

© 2013 cm city media GmbH